Die besten Beauty-Looks der Berlin Fashion Week

   

Die besten Beauty-Looks der Berlin Fashion Week

Sie gibt bei der Fashion Week Berlin den Ton an – Auf Wangen, Lider, Teint und Lippen: Loni Bauer (Ballsaal) entwickelt für Catrice die Looks aller Shows des Berliner Modesalons, mit ihrem Team gibt sie den Kollektionen so den letzten Schliff. Wir zeigen die coolsten Looks, im Interview verrät sie uns ihre Inspiration:

Real & edgy bei William Fan

Das Show-Highlight in Berlin: Üppig Kulisse in Anlehnung an China-Town, extravagante, ausladende Mode voller Kontraste und drei unterschiedliche Make-up-Looks. Unser Favorit: Die neue Weis(s)heit. Der Eyeliner wie zerkleinert, abgebrochene Linien, purer Teint und rohe Realittt: Das Make-up bei der Show von William Fan ist nicht gefällig - gefällt aber trotzdem! Weil kleine Brüche für Echtheit und Spannung sorgen, eine Geschichte erzählen. Gesichter zum Hängenbleiben. Loni Baur erklärt die avantgardistischen Linienführung: „William Fan ist ein Visionär, es geht um die Dynamik in China Town und die verschiedenen Kulturen, die hier zusammen kommen. Die Hektik habe ich im Look aufgenommen – Es führt die Geschichte seiner Kollektion weiter.“
Key-Produkte: Augen - "Kohl Kajal 040 White" (Liner), Lippen - "Volumizing Lip Booster 010", alles von Catrice. 

Sexy & soft bei Odeeh

Samtige Haut, ein gedämpfter Glow, perlige Lippen und ein fein verblendeter Eyeliner in Bronze – Der Lidstrich wirkt wie ein zartes Schmuckstück, hauchfein umschmeichelt er das Auge. „Der Look ist sehr natürlich, wichtig ist der besondere Kajal-Ton, genau wie die gefadete Form,“ erklärt Baur, „Er modelliert die Augen, lässt auch Kulleraugen sexy blicken“. Cool dazu: Der Muster-, Material- und Farbmix der Kollektion, präsentiert in kühler Beton-Kulisse der Baustelle des Berliner Stadtschlosses. 
Key-Produkte: Augen - "Prime And Fine Contouring Duo Stick 010 Lighter Skin" (Lidfalte), "Liquid Metal Gel Eye Pencil 050 Hazel The Hoff" (Liner), "Made To Stay Inside Eye Highlighter Pen 010 In The Mood For Nude" (Wasserlinie), alles von Catrice.

Pink & brown bei Malaikaraiss

Viel Pink, ohne zur Barbie zu werden, aufgebürstete Brauen, ohne zu wild zu wirken: „Bei Malaikarais’ Kollektion standen Kontraste im Vordergrund, Menswear zu romantischen Kleidern, das habe ich im Make-up auch aufgenommen. Der pinke Blush zu boyish Braue ist für mich genderless, wirkt frisch und jung,“ so Baur. Gegensätze, die nicht knallen, sondern harmonieren - Auch die Designerin zeigt moderne Balance in mal schmalen, mal weiten Silhouetten, schweren wie leichten Stoffen, leuchtenden wie gedeckten Tönen.
Key-Produkte: Teint - "Blush Artist Shading Palette 030 Rock'n'Rose", Brauen - "Eye Brow Set",  "Eye Brow Stylist", alles von Catrice. 

Retro & future bei Julia Seemann

Lippen und Lider schlagen den gleichen Ton an: rötliches Kupfer mit einem Touch Beere. Die Inspiration Dark Wave wird so auf die leichte Schulter genommen. „Die Smokey Eyes haben eine scharfe Linie und wirken trotzdem gelebt“, so Baur, „Stark, aber nicht düster“, erklärt sie das moderne Update. Kupfer ist hier die Kür: Der schimmernde Ton verleiht – auch flächig aufgetragen – Tiefe. Und das Styling? Ebenso stark mit Leder, plakativen Applikationen und maskulinen Kanten. 
Key-Produkte: Augen - Lidschatten-Stick "Stylo Eyeshadow Pen 030 Copper And Paste", Lidschatten "Deluxe Trio Eyeshadow 030 Rose Vintouch" - Lippen: "Lipstick Ultimate Colour Lip Colour 450 Legend'Berry", alles von Catrice. 

Grunge & Gloss bei Antonia Goy

Hier hat sich das Make-up mit Absicht verlaufen: Scheinbar verschmolzener Eyeshadow fügt sich zu kohlschwarzer Kajal, der fast aus dem Lidrand rutscht, eine Glanzschicht legt sich darüber. Ein bisschen Grunge, eine Priese Rock’n’Roll: „Kate Moss’ Smokey Eyes sind die Inspiration, aber edgy interpretiert. Denn: Nichts so langweilig wie Perfektion“, erklärt Baur. Das Stichwort: Smudgy, sprich verschmiert. Was zufällig aussieht, ist genau komponiert: „Damit es cool aussieht, muss eine Form da sein. Die Textur ist wichtig und es muss noch dreidimensional aussehen.“ Auch Antonia Goy spielt mit Texturen: Glänzend und matt, weich und fest schmiegen sich die kühnen Kleider an die Trägerin. Kate Moss würde es gefallen…
Key-Produkte: Augen - "Longlasting Lip Pencil 140 Sweet Auberginia" (als Liner), "Lip Cushion 060 What Happens After Midnight"(als Lidschatten), "Kajal Kohl Kajal 010 Ultra Black"(Wasserlinie), alles von Catrice. 

    Der Look der William Fan Show - Photo: Jens Kaesemann
    Kohl Kajal 040 White - CATRICE
    GETTY IMAGES für DER BERLINER MODE SALON
    Der Look der Odeeh Show - Photo: Jens Kaesemann
    Liquid Metal Gel Eye Pencil 050 Hazel The Hoff, CATRICE
    GETTY IMAGES für DER BERLINER MODE SALON
    Der Look der Malaikaraiss Show - Photo: Jens Kaesemann
    Blush Artist Shading Palette 030 Rock'n'Rose, CATRICE
    GETTY IMAGES für DER BERLINER MODE SALON
    Der Look der Julia Seemann Show - Photo: Jens Kaesemann
    Stylo Eyeshadow Pen 030 Copper And Paste, CATRICE
    GETTY IMAGES für DER BERLINER MODE SALON
    Der Look der Antonia Goy Show - Photo: Jens Kaesemann
    Lip Cushion 060 What Happens After Midnight, CATRICE
    GETTY IMAGES für DER BERLINER MODE SALON