Zwanzig Jahre TUSH: Let the SHOW begin

Die TUSH-Redaktion zeigt ihre persönlichen Highlights aus der neuen Ausgabe

Eine Erkenntnis aus zwei Jahrzehnten TUSH? Die Show muss nicht nur weitergehen, sie muss sich auch immer wieder neu erfinden. Jede Ausgabe von TUSH ist Bühne, Werkstatt, Salon, Trendagentur, Textschmiede, Studio, Pose – und Position. TUSH ist eine Art Beauty-Chronik, ein Zeitdokument für viele Bereiche der schönen Künste.
Die zweite Jubiläumsausgabe des Jahres trägt daher auch den Titel SHOW und mit dieser feiern wir genau das: den Moment, in dem Kreativität, Wandel und Ausdruckskraft zusammenfinden. Wir blicken zurück auf 57 Ausgaben voller Visionen und wagen zugleich den nächsten Schritt nach vorn.
Wir inszenieren Celebrities wie Heidi Klum, Shakira, Henry Samuel, Rita Ora, Laura Haddock und David Schütter, sprechen mit Pionierinnen der Beauty wie ORLAN, Mario Dedivanovic, Thomas de Kluyver und Wendy Iles und vielen mehr.
Diese Ausgabe ist ein goldener Moment: ein Manifest für Wandel, Kunst und den ewigen Reiz des Neuen. Kurz gesagt: Let the Show begin!

Foto: Armin Morbach

„Noch nie war eine Ausgabe so aufwendig. Wir inszenieren nicht klein, sondern groß. Der Vorhang geht auf und die Celebrities treten ins Rampenlicht.” – TUSH Chefredakteur Armin Morbach

Foto: Armin Morbach

Hey Heidi!

Zum ersten Mal ziert Model und Entrepreneur Heidi Klum die Seiten von TUSH. Unter der Styling-Regie von Fashion Director Laurent Dombrowicz wird sie zur Hommage an Veruschka von Lehndorff, das erste Supermodel der 1960er Jahre, das für ausdrucksstarke Posen, außergewöhnliche Körperbeherrschung und eine experimentelle Herangehensweise an Mode und Make-up berühmt ist. Für das Shooting vereint Heidi erneut ihr Dreamteam: Make-up-Artist Linda Hay und Hairstylist Wendy Iles!

„Das Spannungsfeld zwischen Kunst, Bild und Text ist artsyful gelungen.“ TUSH Geschäftsführer Moritz Morbach

“Wer sagt denn, dass Schönheit teuer sein muss? Ich bestimmt nicht. Ich finde, es ist eines der hässlichsten Missverständnisse unserer Zeit, dass Schönheit sich kaufen lässt …“

TUSH Autor Jan Kedves entwirft für die neue Ausgabe eine Fantasie über Beauty in Zeiten der Rezession. Die vermeintlich düstere Zukunft überteuerter Beautyprodukte ist vielleicht gar nicht so schlimm, wie sie scheint. Wie viel brauche ich, um schön zu sein oder besser gesagt: um mich schön zu fühlen? Und wann ist es genug?

Foto: Armin Morbach

Henry Samuel gibt sein TUSH-Debüt und zeigt, dass er längst aus dem Schatten seiner Eltern ins eigene Licht getreten ist. Im Gespräch mit TUSH Redaktionsleiter Fabian Hart erzählt er von Kindheitssommern in Bergisch Gladbach, seiner Liebe zu Mode, Musik und Autos und warum er sich vor High Heels und Make-up überhaupt nicht fürchtet.

„TUSH sah noch nie so gut aus und war noch nie so smart wie mit 20!” – TUSH Redaktionsleiter Fabian Hart

Foto: Armin Morbach

Was ist Zeit wirklich wert? Was macht ein wahrhaftiges Leben aus? Michael Ende hat diese Fragen schon vor Jahrzehnten in seinem Roman Momo aufgeworfen. In der Neuverfilmung spielen Laura Haddock und David Schütter die „grauen Herren“, die den Menschen ihre Zeit stehlen. Im Gespräch mit TUSH Autorin Kiki Roloff erzählen sie von ihrer ganz persönlichen Vorstellung von wertvoller und verschwendeter Zeit.

Foto: Nicolas Gerardin

Genau vor 20 Jahren ging TUSH Magazine zum ersten Mal in den Druck. Zur selben Zeit erschien eine Single, die den Rhythmus mehrerer Generationen geprägt hat: “Hips Don’t Lie”. Mit diesem Song schlug nicht nur Shakiras Karriere ein neues Kapitel auf, auch das Genre des Latin-Pop wurde nachhaltig geprägt. Im Interview mit TUSH Autorin Kiki Roloff spricht Shakira über ihr Album “Las Mujeres Ya No Lloran”, das Frauenbild der “She Wolf” und ihren Durchbruch mit “Laundry Service”.

„TUSH – a Lady on the Streets a Freak in the Spreadsheets“ – TUSH Creative Director Emrah Seçkin

Artwork: Mat Maitland

Ist Beauty die Religion unserer Zeit? TUSH Autorin Silvia Ihring schreibt über den Wunsch und die Suche nach Sinn und Bedeutung: “Menschen suchen nach Sinn und Bedeutung, nach Gemeinschaft und Halt, Hoffnung und Orientierung. Sie finden diese Dinge im Sport, in der Arbeit, in ihren Communitys, auf Social Media – und eben auch in der Beauty”

Foto: Armin Morbach

Unser Vintage-Atelier hat eine neue Muse gefunden: Rita Ora wird in diesem Shooting zur wunderschönen Vintage Doll. TUSH Autorin Kiki Roloff spricht mit ihr über ihre Liebe zur Musik, ihren Alltag im Studio und den Druck der Künstlerbranche – Alles Facetten, die SHOW zum Leben erwecken.

„TUSH zeigt Kreativität und Tiefe wie nie. Passender könnte der Titel SHOW nicht sein – for me, the show just started” – TUSH Visual Editor Samir Duratovic

Foto: PR

„Make-up war mein Widerstand“

Thomas de Kluyver versteht Make-up nicht nur als Mittel zur Verschönerung, sondern als künstlerisches Statement. Als Global Make-up Artist für Gucci Beauty hat der gebürtige Australier die visuelle Identität der Marke entscheidend mitgeprägt. Mit TUSH spricht er über Inspiration und Identität und warum Regeln im Make-up nur dazu da sind, gebrochen zu werden.

„Hinter der TUSH Show steckt viel Herz und Leidenschaft: die neue TUSH ist Pure Gold!“ – TUSH Junior Editor Fiona Frommelt

Artwork: Sammy Hoever

Ob echt oder künstlich, fake oder natürlich: Die 3D-Arbeiten der Amsterdamer Künstlerin Sammy Hoever beschäftigen sich mit der Körperlichkeit der Frau und mit gesellschaftlichen Bewertungssystemen. TUSH Editor Fiona Frommelt hat mit Sammy Hoever für die neue Ausgabe gesprochen.

„SHOW – our favorite kind of showing off.“ – TUSH Art Director Lida Medzech

Foto: Ariel Oscar Greith

Wie bei vielen begann auch für Hairstylist Wendy Iles die Faszination für Beauty mit Barbies. Mit uns hat sie über ihren Karriereweg und ihre eigene Haarpflegelinie Iles Formula gesprochen.

„Ich liebe es, dass ich als Beauty Editor und Make-up Artist meine kreative Handschrift in Wort und Bild mit einbringen konnte.” – TUSH Beauty Editor Nosa Imafidon

Foto: Ariel Oscar Greith

Passend zum Thema SHOW sprechen wir mit Make-up Artist Linda Hay. Bevor sie Teil der Beauty-Welt wurde, studierte sie Bildhauerei. Im Interview mit TUSH Editor Fiona Frommelt erzählt sie, wie sie ihre Leidenschaft für Make-up entdeckte, was Schönheit für sie bedeutet und wie sie die Zusammenarbeit mit Heidi Klum und Wendy Iles erlebt.

Viel Spaß mit der neuen Ausgabe! Die große TUSH SHOW ist ab sofort erhältlich in unserem Onlineshop und ausgewählten Magazin Shops 

Archiv
Impressum / Imprint
Datenschutz / Privacy Policy
AGB / Terms of Use
Cookie Check