CupCakes

 

„New Humanity“ heißt das Motto des Kultkalenders 2021 der italienischen Kaffee-Marke Lavazza. Damit fokussiert sie Zusammenhalt, setzt ein Zeichen sozialer Nachhaltigkeit und einen positiven Blick auf die Zukunft mit einer neuen Menschlichkeit. Der Fotograf Armin Morbach hat das Thema auf seine Weise interpretiert: „Neue Menschlichkeit bedeutet für mich, sich näherzukommen – für mich und meine Arbeit heißt das vor allem und schon
immer, durch Bilder Emotionen zu wecken, Reaktionen zu provozieren.“

Aktueller denn je. „Trotz räumlicher Abgrenzung können wir Nähe schaffen, berühren, auch ohne uns anzufassen – mit Ideen, Visionen“, so Morbach. „Für mich ist ein Teil der neuen Menschlichkeit auch, die Dinge anders zu sehen, die Perspektive zu wechseln. In diesem Fall: Lavazza-Cups zu transformieren und so auch unsere Transformation deutlich zu machen. Wir schöpfen jetzt aus dem, was wir haben – Ideen entstehen in uns.“ Und so werden aus Tassen Haute-Couture-Kreationen, Kleider, Kopfbedeckung und Accessoires – sie schaffen eine Abgrenzung, aber gleichzeitig eine neue Sichtweise –, getragen durch Influencerin Swalina, die über den Screen ebenfalls Hunderttausende berührt, was auch eine Form der New Humanity ist. Kunstvoll, ästhetisch und authentisch.

Foto ARMIN MORBACH
Editor LAURA DUNKELMANN
Haare NADINE BAUER / BALLSAAL ARTIST MANAGEMENT
Make-up FLORIAN FERINO / BALLSAAL ARTIST MANAGEMENT
Porzellan-Art-Pieces: Design, Umsetzung & Styling FLORIAN PARKITNY
Model SWALINA / MF MANAGEMENT
Bildbearbeitung SEBASTIAN REUTER
Digital Operator SANTIAGO PEREZ
Fotoassistenz ALEX CRADDOCK, ARIEL OSCAR GREITH
Make-up Assistenz LISA BREITFELD

Archiv
Impressum / Imprint
Datenschutz / Privacy Policy
Cookie Check