Rosen Anzug

Wahre Visionäre haben keine Angst vor Nostalgie“ – und deshalb greift Byredo-Kreateur Ben Gorham für seinen neusten Duft „Young Rose“ zur wohl bekanntesten und Symbol-trächtigsten Blüte.
Die Geschichte der Rose, ob im Parfum oder der Poesie, ist oft erzählt  – und dennoch gelingt es Gorham, dem eigentlich traditionellen Duft einen neuen Plot zu verpassen. Inspiriert von der Jugend in China pfeffert nicht nur ein neues Parfum, sondern auch eine neue Story auf die Welt – visuell erzählt durch den chinesischen Fotografen Leslie Zhang, der den Spirit aus Nostalgie und Futurismus in seinen Bildern einfängt.
Der Duft selbst verströmt diesen Kontrast mit würzigen Szechuan zur süßlich-fruchtigen Rose, fühlt sich vertraut aber auch überraschend an, ruhig wie aufregend – Visionär wie nostalgisch eben.

[Foto]
Leslie Zhang
[Redaktion ]
Laura Dunkelmann
Oktober 7, 2021
Archiv
Impressum / Imprint
Datenschutz / Privacy Policy
Cookie Check