Back into the Now

Courrèges verpasst dem Streetstyle ein futuristisches Upgrade

Ein Mix aus Retro, Futurismus und Sustainability – Make-up Artist Lynsey Alexander und Hair Artist Gary Gill mixen das Beste der vergangenen Jahrzehnte mit Courrèges Zukunftsvision und geben jedem Model einen individuellen Look. Neonfarbene Perücken, alienhafte Geishas, bleiche Goths und eine Jackie O mit glitzernder Haut.
Sie sollen das aktuelle Straßenbild wiedergeben, erweitert durch Courrèges typischen „Space Look“ und einem Upgrade in Sachen Umweltschutz. Denn, was man heute schon ändern kann, sollte man nicht erst 2020 tun. Seit 30 Jahren ist das Label bekannt für Bekleidung aus Vinyl, die Kollektion für 2020 kommt jetzt erstmals mit 10mal weniger Plastik aus. Noch nicht ganz perfekt, aber auf jeden Fall besser.

Foto: Zupanov
Text: Simon Riepe

Archiv
Impressum / Imprint
Datenschutz / Privacy Policy