Der Hairstylist Christian Olivier (Ballsaal) macht gerne mal eine große Welle – für Magazine wie TUSH, L’OFFICIEL und VOGUE – ob natürliche Locken oder extra viel Volumen – mit viel heißer Luft und den richtigen Handgriffen kreiert er moderne Styles.

Und weil wir jetzt leider nicht mit Profis wie Christian Zuhause stecken, sondern selber Hand anlegen, verrät er seine Tricks für’s wie-frisch-vom-Friseur-Haar.

STEP 1: Die Vorpflege

„Jetzt bloß nicht faul werden! Und beim Haare waschen Conditoner verwenden – dann werden die Haare nicht elektrisch später. Dann unbedingt Hitzeschutz und ein kleines bisschen Öl in die Spitzten geben, damit die Haare später schön glänzen.“

STEP 2: Der erste Trockengang

„Etwas Mousse in die Längen geben und die Haare über Kopf fast trocken föhnen, speziell die Ansätze, damit dort  Volumen entsteht. Sind die Haare zu nass, müsst ihr sehr lange föhnen und euch fallen die Arme ab – also am besten etwas antrocknen lassen.“

Step 3: Größe zeigen

„Nicht zu breite Partien abteilen zum föhnen, sonst hält das Volumen nicht. Nimm etwa den Durchmesser bzw. die Breite einer Rundbürste. Wie groß die ist, hängt von dem gewünschten Effekt ab:  Eine kleiner Rundbürste macht mehr Wellen/Locken als eine mit größerem Durchmesser. Arbeite vor allem mit dem Deckhaar. Wo du startest, hängt davon ab, wie es für dich einfacher in der Handhabung ist.“

Step 4: Die Rollenverteilung

„Willst du mehr Schwung im Haar, roll das Passé ein, wenn die Partie noch warm ist – Als würdest die auf die Bürste wickeln. Fest klippen und so auskühlen lassen. Du hast dann ca. 4-6 Rollen auf Kopf, aber nur für wenige Minuten.“

Step 5: Das große Finale

„Löse die Rollen vorsichtig, wenn du die Form definiert halten willst, gehe nur mit den Fingern durchs Haar, sonst nimm eine Paddle-Brush. Sollten die Haare zum Schluss doch etwas elektrisch sein, verteile etwas Balm in den Händen und geb ihn in die Spitzen.“

 

Foto: Irina Gavrich Model: Ilvie Witten Hair + Make-up: Christian Olivier Styling: Nina Petters

[Editor]
Laura Dunkelmann
März 27, 2020
Archiv
Impressum / Imprint
Datenschutz / Privacy Policy