KREHAARTION

 

Oribe erobert jetzt auch den deutschen Markt! Grund genug, die typischen Looks neu zu inszenieren und mit dem Global Ambassador James Pecis über das Kultlabel zu sprechen.

ORIBE BRILLIANCE & SHINE

Mähnen, die sich wie Seide um die Schultern schmiegen, kunstvolle Knoten und diese unverwechselbare elegante Üppigkeit: Oribe Canales schuf eine einzigartige „Hair Haute Couture“ zeitloser Looks in Perfektion. Der Kubaner, der als Kind nach New York kam, wurde schnell zum Haar-Star, arbeitete mit Steven Meisel und Françoise Nars und auf Shows von Chanel und Versace. Aus Liebe zum Haarstyling lancierte Oribe 2008 seine Produkt-Kollektion, eine Verbindung des traditionellen Friseurhandwerks mit neuer Technologie und feinsten Inhaltsstoffen. 2009 lancierte er dann seine eigene Haarpflege- und Stylingmarke. Klar, dass auch diese auf dem gleichen Niveau spielt, sowohl in der Performance der Produkte als auch in der Optik, und das auch ohne ihren einstigen Gründer, der 2018 verstarb.

„Er war einer der Top-Hair-Artists – das merkt man auch den Produkten an, die eben nicht im Labor erdacht, sondern von einem erfahrenen Stylisten stammten“, erklärt James Pecis, der heute Global Ambassador für das Label ist. Shampoos und Conditioner, Masken und Kopfhaut-Peelings, Styling- und Prep-Produkte von Texturizing-Spray bis Volumen-Mist – die umfassende Linie ist heute so unvergesslich, wie die Person Oribe Canales es selbst war. „Die Qualität, von der frühen Entwicklung bis zum Design, ist einzigartig“, schwärmt Pecis. Flaschen und das Aroma sind inspiriert von edlen Parfüms, der Markenauftritt damit ultraexquisit. So stehen die edlen Tuben backstage auf den Tischen der größten Shows und Fotoshoots, aber ebenso in vielen privaten Beautyschränken. Der Spagat von Haute Couture zu Casual gelingt also – Seide macht sich schließlich auch im Alltag äußerst angenehm.

ORIBE MAGNIFICENT VOLUME
ORIBE CRÈME FOR STYLE

DRY TEXTURIZING SPRAY, SERENE SCALP THICKENING TREATMENT SPRAY, GOLD LUST REPAIR & RESTORE SHAMPOO, GOLD LUST REPAIR & RESTORE CONDITIONER - ALLES ORIBE

CREDITS

Foto: Armin Morbach
Konzept: Laura Dunkelmann
Haare: Stelli / stelli.eu
Coloration: Sven Bensemann / Ballsaal Artist Management
Make-up: Michael Mayer / Ballsaal Artist Management
Model: Emily Liptow / Modelwerk
Bildbearbeitung: Sebastian Reuter
Digital Operator: Tahmooris Ramazankhani
Fotoassistenz: Alex Craddock, Ariel Oscar Greith, Lissy Gollnik

Archiv
Impressum / Imprint
Datenschutz / Privacy Policy
Cookie Check