POPPY CORN POPSTAR

 

CONSPIRACY CAMPAIGN PALETTE – JEFFREE STAR / JACKET – MAISON MARGIELA

 

Wenn man sich ihr Debüt auf YouTube aus dem Jahr 2014 ansieht, hätte sich Moriah Rose in die lange Reihe von Epiphänomenen und rasanten Karrieren einreihen können, die in sozialen Netzwerken florieren. Poppys Erfolg beruht vor allem auf ihrer Fähigkeit, sich neu zu erfinden. Der Möglichkeit, nicht zwischen Gesang und Performance, natürlich und synthetisch, menschlich und android wählen zu müssen. Mit ihrem Mantra „I’m Poppy“ erinnert die schöne Amerikanerin eine Generation, für die Pop-Art schon fast zur Steinzeit gehört, an Andy Warhols Factory.

LES PHYTO-OMBRES IN 42 GLOW SILVER - SISLEY / KLEID - VIKTOR & ROLF MARIAGE
COUTURE STYLING BLUE PRADO MOUSSE BOUFFANT - KÉRASTASE / KLEID - IRIS VAN HERPEN

Aber es wäre ein großer Fehler, sie auf das Bild des Zuckerpüppchens zu reduzieren! Die Nähe ihrer medialen Kunstfigur zu Sailor Moon, der von Naoko Takeuchi geschaffenen Mangaheldin, ermöglichte es ihr, eine treu ergebene Fangemeinde zu rekrutieren; jetzt führt Poppys musikalische und künstlerische Laufbahn sie in dunklere Gefilde.

Nach ihrer Coverversion von „All The Things She Said“ der russischen Band t.A.T.u. im letzten Jahr bereitet sie die Veröffentlichung von zwei Alben vor und war für „Bloodmoney“ in der Kategorie „Best Metal Performance“ für einen Grammy nominiert. Als erste Frau überhaupt! „Minimalistische Schönheit oder maximalistische Schönheit – für mich gibt es kein Dazwischen“, sagt Poppy nach diesem exklusiven Shooting. Ein absolutes TUSH-Statement!

THE HUG KÖRPERCREME - THIS PLACE / SCHMUCK - FANGOPHILIA / KLEID - OLIVIER THEYSKENS
LE ROUGE NIGHT NOIR NR. 1 NIGHT IN LIGHT - GIVENCHY / HELM - MANUEL ALBARRAN
THE JAMES CHARLES PALETTE - MORPHE / KLEID - VIKTOR & ROLF MARIAGE
EAU CAPTIALE HAIR - MIST DIPTYQUE / KLEID - DIOR / KORSETT - MANUEL ALBARRAN
MAD EYES INTENSE EYELINER - GUERLAIN / GESICHTSSCHMUCK - FANGOPHILIA
BLACK VELVET MATTE LIPSTICK - LIME CRIME / HELM - MANUEL ALBARRAN / KLEID - FAHRAD RE

Foto DOMEN & VAN DE VELDE
Fashion Editor, Styling & Text LAURENT DOMBROWICZ
Haare CHARLIE LE MINDU
Make-up LLOYD SIMMONDS / Agence Carole
Maniküre KAMEL / B Agency
Model POPPY
Styling-Assistenz TIMOTHÉ GRAND CHAVIN
Face pieces @FANGOPHILIA

Archiv
Impressum / Imprint
Datenschutz / Privacy Policy
Cookie Check