TUSH X JUSTCHRYS.com

Viele Sti(e)le

Ob in pastelligen Puder-Tönen oder Lippenstift-Nuancen: Chrysanthemen zeigen ihre Schönheit in vielen Facetten.

Der Effekt ist nicht nur oberflächlich – Gerade jetzt, wo wir uns nach Ausgeglichenheit zuhause sehnen, helfen uns diese Blumen zu entspannen und uns zu inspirieren, egal, ob wir es luxuriös, bunt, zart oder ganz natürlich mögen. „Blumen und Pflanzen bieten ökotherapeutische Ansätze, die zur Bekämpfung von Stressabbau und Stimmungsschwankungen eingesetzt werden“, so die amerikanischen Wissenschaftler James Summers und Deborah Vivian. Je näher die Chrysantheme, desto schöner das Leben – ein blühendes Bouquet holt uns die Harmonie ins Haus. Und den Ausgleich können wir in stressigen Zeiten wie jetzt gut gebrauchen.

Inspirationen und Informationen zur Chrysantheme gibt es unter Justchrys.com.

 

Foto: Armin Morbach, Make-up: Loni Baur, Haare: Stelli Model: Priska / Modelwerk, Styling: Simon Riepe, Konzept + Realisation: Laura Dunkelmann

 

 

Blazer MSGM über Matchesfashion.com

FRESH

Der sanfte Wachmacher: Chrysanthemen mit pastellfarbenen Einzelblüten wirken nicht nur frisch – sondern machen auch tatsächlich wach und helfen bei der Konzentration: Eine Harvard Studie belegt, dass die Gedächtnisleistung in Räumen mit Blumen höher ist. Gerade jetzt im Home Office und in Stress-Situationen brauchen wir ja ein bisschen Unterstützung.

Kleid EMILIO DE LA MORENA über Matchesfashion.com

LUXE

Das Glamour-Highlight: Es gibt auch Chrysanthemen in dunklen, warmen Farben von Magenta bis Bordeaux-Nuancen. Tatsächlich wecken opulente Blumen wie diese Chrysanthemen positive Assoziationen: Mit Feiern, Geburtstagen und besondere Anlässe – ein wirkungsvoller Psychologischer Effekt, der uns jetzt an schöne Moment denken lässt und auch aus dem Alltag ein kleines Event macht.

Top MOLLY GODDARD über Matchesfashion.com

NATURAL

Der Natur-Ersatz: Mit Chrysanthemen in Lachs- und Cremefarben holen wir die Natur zu uns – die zarten Nuancen und vielfältigen Blüten strahlen ganz ohne Garten oder grünen Daumen. Was uns jetzt besonders zu Gute kommt: in einer grünen Umgebung ist das Stressempfinden geringer, schon nach etwa einer Minute Blumenbetrachtung stellt sich ein Meditations-ähnlicher Effekt ein.

Kleid ROLAND MOURET über Matchesfashion.com

EXTROVERT

Die Stimmungsmacher:
Gute Laune gibt es mit Chrysanthmen in sonnigen Farben,  sie sind idealum das Glücksgefühl zu steigern. Die Gelb- und Orange-Nuancen erinnern an Sonnenschein und damit auch an Urlaub. Wer möchte jetzt nicht einen Platz ganz nahe an der Sonne haben?

Archiv
Impressum / Imprint
Datenschutz / Privacy Policy