All they wand

Danielle Brathwaite-Shirley zeigt "Defining Moment" Mural in Kooperation mit Calvin Klein in Berlin

Welche Moment hat dich zu der Person gemacht, die du heute bist?
Die Frage hat Calvin Klein vier queeren Artist gestellt – und ihre Antwort als Murals an Wände in Berlin, London, Amsterdam und Mailand gebracht.
Für die Berliner Wand in der Warschauer Straße 9 hat die 25-Jährige, aus London stammende Multimedia Künstlerin Danielle Brathwaite-Shirley eine ganz besondere Szene gewählt: „Das Mural zeigt den Moment, in dem mein frei gewählter Name offiziell eingetragen wird, umgeben von meiner Familie, sah ich in dem Moment, wer ich werde – und dass es eine besondere Kraft gibt, öffentlich trans zu sein“, erklärt die Künstlerin.
Via QR Code gibt es mehr Informationen zur Kunst und Kultur der Kreateure – so auch zu Danielle.

Danielle, die sonst primär digitale Kunst schafft und Videogames speziell für die Black Trans Community entwickelt zeigt mit dem Mural in seiner Wahlheimat Berlin das erste Mal seine Vision außerhalb vom Screen. „Hier in Berlin, wo ich seid mehr als einem Jahr lebe, habe ich durch meine Community so viel Support bekommen,“ erzählt die Kreative, „aber dass ist auch das besondere an unserer Kultur: Wir halten zusammen und verbinden uns, egal wo wir sind.“ 

 

Das Mural von Danielle Brathwaite-Shirley

Photo @samuelsmelty
Text @lauradunkelmann
Artist @ladydangfua
Label @calvinklein #proudinmycalvins

 

Archiv
Impressum / Imprint
Datenschutz / Privacy Policy
Cookie Check