AM HÖHEPUNKT

Ausverkauft in nur 4 Tagen: Make-up Artistin Isamaya Ffrench weiß, wie sie ihre Kund:innen an- und vor allem erregt

INSTAGRAM @isamayabeauty

INSTAGRAM @isamayabeauty

Eine Marketingstrategie, die sich seit den 50er Jahren bewährt: SEX SELLS. Marilyn Monroes nackte Haut auf dem Cover des Playboys kurbelte vor 70 Jahren die Verkaufszahlen an und führte das Magazin zum Erfolg.

Auch heute sind laszive Posen und aufreizende Körper nicht mehr aus der Werbung wegzudenken, gerade in der Modeindustrie. Tom Ford sexualisierte Gucci mit seinen Kampagnen, auch Calvin Klein und Dolce & Gabanna sorgten schon mehrmals für Empörung.

Und in der Beautyindustrie? „Orgasm“, „Lush & Libido“, „69“, „Multiple in G-Spot“. Namen verschiedener Make-up Produkte, die polarisierten und für Aufsehen sorgten. Doch was, wenn nicht nur der Name Dirty Thoughts hervorruft, sondern gleich das ganze Packaging, das physisch greifbar ist?

Britin Isamaya Ffrench nahm die Sache literally selbst in die Hand. Ihre neuen Produkte „LIPS“, ein roter Lippenstift und ein schwarzer Lippenbalsam, sind einfach greifbar: verpackt in einem silberfarbenem Chrome-Penis.

Die Kampagnenbilder lasziv, die Make-up Artistin selbst ein Teil davon. Auf einem fast vier Meter langen verchromten Penis räkelt sich die 33-Jährige mit nassen Haaren und einem sexy silbernen Cut-out Kleid.

 

INSTAGRAM @isamayabeauty

Ein Produkt bewerben, indem man es nicht zeigt? Klingt konfus, doch auch das funktioniert für Isamayas Brand. Drei Frauen schauen mit großem Mund auf das verpixelte Prachtexemplar – das Kopfkino der Kund:innen geht los. Definitiv NSFW (Not Safe For Work) Content.

Und für diesen ist die Make-up Artistin, die zuvor als Creative Director für die Make-up-Linien von Burberry und Byredo arbeitete, bereits bekannt. Anfang 2022 droppte sie „Industrial“, eine Produktreihe inspiriert von Leder, Fetisch und Latex, kurzum BDSM.

Auffällig ist auch, das der Fokus nicht nur auf Inhalt, sondern eben auf Packaging liegt. Ihre zweite Kollektion „Wild Star“ waren gold und mit Pferdeköpfen verziert, eine Hommage an ihr inneres Cowgirl. Und nun der silberne, $95 teure Penis, der dreimal so schwer ist wie ein herkömmlicher Lippenstift. Es spricht für seine Wertigkeit und regt an, eher als Sammlerstück und Kunstwerk zu gelten und das Beauty-Regal zu zieren.

INSTAGRAM @isamayaffrench

INSTAGRAM @isamayaffrench

LIBERATION.

INNOVATION.

SEDUCTION.

„Another day another dick“ – eine Instagram-Caption eines Kampagnenbildes. Isamaya Ffrench nimmt kein Blatt vor den Mund und trifft damit genau den Beauty-Zeitgeist. Nach dem Launch am 02. Februar ist der Rotton „Cardinal“, der von Londons roten Briefkästen, Guard-Uniformen und Bussen inspiriert ist, nach nur vier Tagen ausverkauft. Ein Restock, pünktlich zum Valentinstag, ist bereits geplant. Vorwürfen unfeministischen Designs sagt die Make-up Artistin ab. „LIPS“ zeigt den Penis aus weiblicher Sicht und porträtiert nach langer Übersexualisierung der weiblichen Geschlechtsteile nun auch das männliche.

In einer Debatte um Female Empowerment und sexueller Freiheit bestärkt Isamaya unsere Generationen. Nachdem Miley Cyrus uns eine Hymne mit der Line „I can buy myself flowers“ gab, ermutigt uns Isamaya, dass wir auch für unsere Lust selbst verantwortlich sind. „I can buy myself penis“

Und seit dem 10. Februar ergänzt die Brünette Off-White c/o Virgil Abloh als Beauty Curator. Auch ihre Karriere scheint am Höhepunkt anzukommen…

Frau liegt auf silbernem Penis

INSTAGRAM @isamayaffrench

[REDAKTION]
LILIAN KIRST
Februar 10, 2023
Archiv
Impressum / Imprint
Datenschutz / Privacy Policy
Cookie Check