GO TO BURCH

Frauen stehen auf einer Treppe

"Women aren’t interested in rules, and every piece is designed to be endlessly mixed, layered, and individualized.” — Tory Burch

Frau hält sich an Treppengeländer fest
Grüner Satin Blazer
Lange Mäntel, zwei Taschen, Netzstrumpfhosen
Brünette trägt grüne Sonnenbrille
Emily Ratajkowski trägt schwarzes Kleid

Emily Ratajkowski in Tory Burch

Pretty ist das neue cool. Zumindest, wenn es so wie in Tory Burchs‘ Fall/Winter 20023/24 Kollektion aussieht.
Die amerikanische Designerin Tory Burch entstaubt das Image des „Uptown Chics“ endgültig: Indem sie die Silhouetten neu konstruiert, mit Stoffen, Finishs und Farben spielt und alles so zu einem Look zusammenfügt, der wie mit Intention angezogen, aber trotzdem lässig wird.

Apfelgrüner Satin, Lingerie-Elemente, goldene Pumps mit Kroko-Prägung, Korallen-Knöpfe an schwarzen Fell: Es hört sich üppig an, wenn man nur auf die Details auflistet – Aber gerade die geben Powersuits, Midcentury-Style Mänteln und Tweed- wie Wollkombinationen den Bruch, den Lässigkeit immer braucht. Sie nehmen das glattgebügelte und hauchem allem selbstverständlichen Glamour ein.

“Ich wollte das Konzept von klassischer Schönheit und Weiblichkeit brechen,” sagt Tory Burch zu ihrer Kollektion, die eindeutig ihre Entwicklung als Designerin zeigt – und auch das eigentlich klischeehafte Up- und Downtown-Stilempfinden neu justiert.

 

Hand mit Ring liegt auf Brust
Zwei Frauen
Brünette trägt rotes Oberteil
Goldene Pumps und Netzstrumpfhose
Model steht vor blauen Vorhang in grauem Anzug

Tory Burch's Shades of Grey

[Editor ]
Laura Dunkelmann
[Foto]
PR
Februar 15, 2023
Archiv
Impressum / Imprint
Datenschutz / Privacy Policy
Cookie Check