SHOOTING STAR

TUSH 48

„ÉTOILE FILANTE“ DER NEUE LES PARFUMS LOUIS VUITTON

Sie bringt dieses gewisse Leuchten mit, füllt damit ihre Rollen an, ob in der Kinderserie, im Musical, auf der Theaterbühne oder im Netflix-Hit „Dark“: die Berlinerin Gina Stiebitz. Bemerkenswert reflektiert, ambitioniert und talentiert, besitzt die 23-Jährige damit eine Kombination, die auch perfekt den Spirit des neuen Louis-Vuitton-Duftes verkörpert: Étoile Filante, die Sternschnuppe, steht für eine lichtgewordene olfaktorische Aura. Weiße Blüten wie Jasmin und Osmanthus geben dem Parfüm Leichtigkeit, Magnolie sorgt für die Magie. Ein zauberhaftes Phänomen!

KONTRAST-REICH: DAS EAU DE PARFUM „ÉTOILE FILANTE“ VON LES PARFUMS LOUIS VUITTON VERBINDET FRUCHTIGE NOTEN MIT BLUMIGEN AROMEN.

Wie bist du zur Schauspielerei gekommen?
Ich habe es schon immer geliebt, mich zu verkleiden; Theater im Kindergarten gespielt. Mir war allerdings nie wirklich klar, dass man das als Beruf machen kann, dass man Filme drehen kann. Ich muss so zehn Jahre gewesen sein, da habe ich meine Mama gefragt, ob sie für mich eine Agentur sucht. Eine damalige Freundin war Komparsin und hatte mir davon erzählt. Ich machte damals Eiskunstlaufen als Leistungssport. Dann habe ich direkt mein erstes Casting bekommen, für eine Kinderserie.

Gibt es einen Moment, an den du dich besonders gern erinnerst?
Als ich für Dark mein erstes Casting hatte. Ich war 18. Das war so intensiv für mich, es war ver rückt. Danach war ich auf einem „High“. Manchmal hat es fast etwas Meditatives, weil du komplett bei der Sache bist und gar nicht an etwas anderes denkst.

Wie muss eine Rolle sein, damit sie dich interessiert?
Ich mag supergerne Rollen, die smart sind, Figuren, die viel wissen, aber vielleicht nicht unbedingt viel sagen, ein wenig zurückgenommener sind, aber sehr viel sehen. Stille Beobachter finde ich superspannend.

Gibt es eine Traumrolle, die du gerne spielen würdest?
Ich würde supergern jemanden spielen, der eine psychische Krankheit hat. Ich studiere nebenbei Psychologie. Ich würde nicht sagen, dass ich irgendetwas nicht spielen würde, weil ich glaube, selbst in der Rolle „das Mädchen von nebenan“ kann man etwas Schönes finden oder etwas Schönes hineinlegen.

 

„ÉTOILE FILANTE“ VON LES PARFUMS LOUIS VUITTON BEDEUTET AUF DEUTSCH STERNSCHUPPE, ALSO AUCH SHOOTING STAR – PERFERKT VERKÖRPERT VON DER SCHAUSPIELERIN GINA STIEBITZ.

Wie sehr hilft dir dein Schauspiel in deinem Psychologiestudium?
Nicht so sehr. Das Einzige, was mir sehr hilft, ist die Disziplin. Sich hinsetzen und wirklich lernen und arbeiten. Ich habe schon sehr
früh angefangen zu arbeiten, mich zu konzentrieren. Und: Beim Schauspiel wirst du so oft zurückgewiesen. Wie oft ich schon die Rolle nicht bekommen habe, kann ich schon gar nicht mehr zählen. Das Nichtaufgeben und das Weiterversuchen sind sehr wichtig. Irgendwann klappt es dann.

Wie gehst du mit Zurückweisung um?
Ich nehme es auch heute noch manchmal persönlich. Ich glaube, es wird immer schwer sein. Ich bin jetzt an einem Punkt, an dem ich besser damit umgehen kann. Es tangiert mich nicht mehr so. Natürlich verletzt es mich immer noch, wenn ich unbedingt eine bestimmte Rolle wollte. Aber dann schmolle ich für den Tag und nehme mir diese Zeit – und danach geht es weiter.

Gibt es einen Rat, den du deinem jüngeren Selbst jetzt geben würdest?
Zweifel nicht so viel an dir! Ich glaube, jeder zweifelt mal an sich, aber ich war ein Teenager, der sehr viel mit sich gehadert hat und sich viel selbst hinterfragt hat. Es macht einen guten Menschen aus, wenn man reflektiert, aber es muss ein gesundes Maß haben.

Hast du eine Vision als Künstlerin?
Ich habe superlange am Perfektionismus festgehalten, alles musste immer glattlaufen. Das charakterisiert mich auch. Aber jetzt sage ich: einfach machen. Mach einfach, es muss nicht immer perfekt sein!

ESSENZEN DER MAGNOLIE GEBEN DEM NEUEN PARFUM „ÉTOILE FILANTE“ VON LES PARFUMS LOUIS VUITTON EINE ZART-FLORALE NOTE.

DAS HIGHLIGHT VON „ÉTOILE FILANTE“ VON LES PARFUMS LOUIS VUITTON: JASMIN AUS GRASSE, DASS SAMTIG WIE FRISCH DUFTET.

Foto @arminmorbach
Konzept/ Interview @lauradunkelmann
Haare @attila.kenyeres
Make-up @dausell
Styling @simonriepe/ @ballsaal_artist_management
Model @gina.stiebitz/ .martensgarten media
Digital Operator @gehrke.jan
Bildbearbeitung @studioreuter
Fotoassistenz @alextookapicture/  @arieloscargreith

Video:
Director & Cinematographer @shotbyreza
Music
@lesfleursdefouxi

Archiv
Impressum / Imprint
Datenschutz / Privacy Policy
Cookie Check