Einchecken zum auschecken

Shirts, Scents und Sandalen: Angesagte Hotels zeigen jetzt ihre coolen Andenken in Kooperation mit Beauty- und Fashionbrands.

 

Magnet oder Schlüsselanhänger, Sonnenuntergang auf Shirt oder City-Schriftzug auf der Cap: Bisher waren klassische Souvenir ein Massenprodukt. Eigentlich also absolut konträr zu ihrer eigentlichen Bestimmung, nämlich eine gewisse Einzigartigkeit zu besitzen, Erinnerungen für genau einen Ort zu bündeln und sich von allem heimischen abzuheben.
Wenn nun das I love NY Top nicht nur in Manhattan hängt, sondern auch bei  der Modekette in der Kleinstadtfussgängerzone, dann kann man dem Träger zwar eine gewisse Liebe zur amerikanischen Metropole glauben – ob er aber nun tatsächlich schon mal zwischen Brooklyn Bridge und Central Park spazierte, bleibt ungewiss.
Natürlich sind Souvenirs auch Name Dropping, eine Demonstration von Weltgewandtheit, eine elitären Abgrenzung – Ich war dort, wo du nicht bist
Und genau deshalb hängt dann eben die Kappe mit Los Angeles Schriftzug auch in Castrop Rauxel (wie wäre es mit einer Cap-trop Rauxel Mütze in L.A.?) – weil jeder ein bisschen Globetrotter sein mag.

Wenn es aber wirklich um Erinnerungen und Gefühl geht – und idealerweise auch um Stil – braucht es eben Items, die sich auf einen speziellen Ort beziehen und diesen Flair einfangen. Da braucht es dann auch nicht unbedingt plakative Letter.  Je genauer und geschmackssicherer die Verortung, desto besser – USA ist nicht genug, NY auch nicht, auch wenn man’s liebt. Hotels sind da ideal: Image und Einzigartigkeit sind schon da, fehlt nur noch das Item. Dafür holten sich jetzt ikonische Unterkünfte die passenden Partner aus Fashion und Beauty. Zusammen kreierten Sie Souvenirs , die wirklich einzigartig sind und einem besonderen Platz gewidmet.
Tragbar nicht nur vor und nach der Reise, sondern auch besonders gut vor Ort (in Manhattan schlüpft kaum einer in das I Love NY Textil).

Die drei schönsten Stücke: Die Sweater des Sunset Tower Hotels Beverly Hills X Sporty & Rich, der dem Hotel du Cao-Eden-Roc in Antibes gewidmete Dior Duft samt limitierter Sommer-Hülle und die Diaos Cove Kreta X Scholl Schlappen (ab dem 20.6. erhältlich).

Reich und schön:

Das Kulthotel Sunset Tower in West Hollywood fängt den typischen LA Look ein – Auf den Sweatshirt, Pants und Cap des der limitierten Kollektion mit dem Label Sporty & Rich prangt des geschwungene Logo.

Das Daios Cove auf Kreta verführt mit dezentem Retro-Flair

Stehen wir drauf:
Die vom Daios Cove Kreta inspirierte, limitierte Scholl Sandalen Kollektion wird am 20.6. online und im Hotelstore lanciert. Die Farben spiegeln die Töne der Strände, des Meeres und Privatpools wider.

Von JFK bis Marlene Dietrich; In das Hôtel Du Cap-Eden-Roc zieht es vor allem Filmstars und Künstler – seid 150 Jahren bereits. Das glamouröse Luxushotel an der Côte d’Azure ist einer der ikonischsten Plätze der Welt.

Mit dem  Duft Eden-Roc zelebriert François Demachy, Parfümeur und Gründer von Dior, den ewigen Zauber des schönsten Hotels an der Riviera:

„Als ich den Duft Eden-Roc kreierte, stellte ich mir dir Ankunft im Hotel am Meer vor. Das Salz, die Sonne, die felsige Küste und die üppige Vegetation… Die Sillage ist ein olfaktorisches Abbild dieses herrlichen Refugiums. Die Akkorde drücken die Fülle der Mittelmeerregion aus: das Meerwasser, die Blumen und Zitrusfrüchte, die aromatischen Kräuter und maritimen Kiefern. Die Schönheit von Eden-Roc unter der warmen Sonne kann man nun in einem unwiderstehlichen täglichen Ritual zelebrieren. Es ist ein entzückender Duft, speziell zu Ehren des Hotels kreiert und inspiriert von der Schönheit dieses unvergleichlichen Reiseziels.“

Salzig und sonnig: Das Parfum Eden-Roc aus der La Collection Privée Christian Dior eure bereits 2021 lanciert, 2022 erhält es eine neue, limitierte Hülle

Foto PR

Redaktion Laura Dunkelmann

Archiv
Impressum / Imprint
Datenschutz / Privacy Policy
Cookie Check