THE CIRCLE OF LIFE

 

Ein fliegender Mops mit Tentakelbeinen, Robbenbabys mit Taubenflügeln und eine Fledermaus-Nacktkatze – was klingt wie ein guter Trip und aussieht wie ein Hieronymus Bosch Gemälde, ist in Wahrheit der neuste Streich des Süd-Koreanischen Labels Gentle Monster.
Die 3D animierten kleinen Monsterchen umkreisen die neuen Brillengestelle der Nano Collection – wissentlich, dass sie bald Geschichte schreiben werden. Denn die eigentliche News ist die Versteigerung eben dieses Kampagnen-Videos über die Platform superrare.co. Dort werden für gewöhnlich digitale Kunstwerke zum Kauf angeboten, ein Werbefilm aber ist neu. Gentle Monster verwischt damit die Grenzen zwischen Werbung, Mode und Kunst gänzlich. Pionierarbeit und Marketingstrategie zu gleich. Denn mit dem Verkauf des Videos werden auch die gut designten Brillengestelle in den Stand eines „echten“ Kunstobjekts erhoben. Hut ab, Brille auf die Nase und mitbieten, am Montag den 10.05.2021 ist es soweit. 24 Stunden lang steht das Video dann zur Auktion… die Brillen aber wird es länger zu kaufen geben.

[Text]
Simon Riepe
[Bilder]
PR
Mai 7, 2021
Archiv
Impressum / Imprint
Datenschutz / Privacy Policy
Cookie Check